Coldan
Absturz… Freunde, Feinde, Mörder
8. Juli 2017

Abgrund


Hetzjagd im Dunkel der Welt


Abgrund - Hetzjagd im Dunkel der Welt


"Abgrund" ist ein hart an den Fakten erfundener Thriller um das unerbittliche Duell zwischen Roland, dem Vertriebschef eines weltweit agierenden Chemiekonzerns, und Marcel, korsischer Seigneur und Kopf einer nur nach außen ehrenwerten Gesellschaft. Was als harmlose Urlaubsbekanntschaft in Südfrankreich beginnt, entwickelt sich zu einem Kampf auf Leben und Tod. Als Roland sich weigert, seine Unterschrift unter einen Vertrag zu leisten, mit dem die verbotene Lieferung chemiewaffenfähiger Rohstoffe notdürftig kaschiert werden soll, blickt er auf einmal in einen Abgrund von Korruption, Intrigen und Geheimdienstmachenschaften. Auf der Flucht vor Marcel, der ihm persönliche Rache geschworen hat, taucht Roland im Dschungel Venezuelas unter, gerät in einem mexikanischen Gefängnis zwischen die Fronten rivalisierender Verbrecherbanden und muss sich schließlich in Acapulco einem riskanten Lockvogel-Manöver stellen, bei dem es nur noch um die Frage geht: Er oder ich.

"Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist spannend bis zur letzten Seite, mit Roland, der Hauptperson habe ich mich sofort identifiziert und die Schauplätze, die ich teils selbst kenne, sind so beschrieben, dass man glaubt, selbst dort zu sein. Würde mich nicht überraschen, von dem Autor in Zukunft mehr zu hören. Eine Verfilmung mit Harrison Ford könnte ich mir toll vorstellen."

J. Sänger



Leseprobe

Abgrund - Hetzjagd im Dunkel der Welt