Neu: Tod den Ungläubigen


Während seiner Ermittlungen zur Duldung von Flüchtlingen aus den Maghreb-Staaten kommt der Detektiv Bernie Hofrege einer Terrororganisation auf die Spur. Im Namen des Islamischen Staats ist es geplant, mithilfe der eingeschleusten Flüchtlinge ganz Deutschland in den Grundfesten zu erschüttern. Beginnen soll es mit systematischer sexueller Belästigung von jungen Frauen, um den Keim der Angst blühen zu lassen. Indes warten drei mit Bomben bestückte Drohnen auf ihren großen Einsatz bei Open-Air-Veranstaltungen. Ein verheerender Vernichtungsschlag in der Münchner Allianz Arena soll die Aktionen krönen. Da Hofrege den Plänen auf die Schliche zu kommen droht, muss er bald auch um sein eigenes Leben fürchten, denn trotz aller Bemühungen scheint der Triumph des Terrors unausweichlich zu sein …
 



Das gewollte Verhängnis


Der Tod des Segelfliegers Christian Kampfberger war kein Unfall - jemand hatte sein Flugzeug manipuliert. Der Techniker des Segelflugsportvereins wird unter Mordverdacht festgenommen, doch Kampfbergers Tochter Nicole hat einen ganz anderen Verdacht. Sie beauftragt den Detektiv Bernie Hofrege, nachzuforschen. Sie sieht einen erfolgreichen Bauunternehmer als Auftraggeber der Tat an. Dessen Familie war über viele Jahre mit der von Nicole privat und beruflich eng verbunden, bis die Harmonie durch Neid und Missgunst zerbrach. Zwar versucht Nicole, den Detektiv bei seinen Recherchen vor einem allzu intensiven Blick in ihre Familienangelegenheiten abzuhalten, doch Bernies Spur führt genau in diese Richtung. Er entdeckt brisante Wahrheiten, die Nicoles Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit komplett ins Wanken bringen …



Im Auftrag eines Verfolgten


Im ehemaligen mexikanischen Nobel-Badeort Acapulco herrschen die Gesetze der Drogenmafias. Dorthin ist Bernie Hofrege, der Detektiv und ehemalige V-Mann des BND, dem weltmännisch auftretenden Doktor Peter Kornfeld gefolgt. Diesen macht Hofrege für einen auf ihn gezielten Attentatsversuch verantwortlich. Bald gerät der Detektiv selbst in den Strudel der mexikanischen Mafia-Kartelle. Um am Leben zu bleiben, muss er auf die Hilfe des von ihm verfolgten Kornfeld zurückgreifen ...



Ein totes Kind und doppelte Schatten


Timo Rossik ist erfolgreicher Geschäftsmann der ›Prosoft‹, eines Münchner IT-Unternehmens von internationalem Rang. Kurz bevor er mit einem wichtigen New Yorker Kunden in Vertragsverhandlungen tritt, gerät sein Leben plötzlich völlig aus den Fugen. Unter mysteriösen Umständen werden kurz nacheinander seine kleine Tochter und seine Frau in Peru ermordet. Rossik gerät zunächst selbst in Verdacht. Als er merkt, dass er verfolgt wird, scheint ihm niemand zu glauben. In seiner Not wendet er sich an den Psychiater Thorlef Engelcke, der ein Freund seines Kompagnons der ›Prosoft‹ ist. Ein verhängnisvoller Fehler, wie sich bald herausstellen wird …



Absturz... Freunde, Feinde, Mörder


„Absturz … Freunde, Feinde, Mörder“ schildert den dramatischen Niedergang langjähriger Freundschaftsbande, ausgelöst durch Triumph und Fiasko bei Spekulationen an der New Yorker Börse. Während Mark Lassen erfolgreich das kleine Finanzunternehmen TOP-PER leitet, streben seine vier deutschen Freunde – einem vermeintlich todsicheren Insider-Tipp folgend – nach Millionengewinnen und bedienen sich dabei dubioser Geldquellen. Doch anders als für den versiert agierenden Mark beschleunigt sich für Jens, Thomas, Claudia und Karin mit dem Terror des 11. Septembers der Absturz der Börsenkurse. Die mafiosen Geldgeber setzen die vier zunehmend unter Druck. Nackte Angst, aber auch Hass, Neid und Eifersucht verändern in drastischer Weise Charakter und Handlungsweise der jungen Menschen und lassen auch Mark in die Schusslinie geraten. Eine Art Flucht nach vorne führt schließlich in Südfrankreich zu einer dramatischen Zuspitzung der Ereignisse.



Abgrund - Hetzjagd im Dunkel der Welt


"Abgrund" ist ein hart an den Fakten erfundener Thriller um das unerbittliche Duell zwischen Roland, dem Vertriebschef eines weltweit agierenden Chemiekonzerns, und Marcel, korsischer Seigneur und Kopf einer nur nach außen ehrenwerten Gesellschaft. Was als harmlose Urlaubsbekanntschaft in Südfrankreich beginnt, entwickelt sich zu einem Kampf auf Leben und Tod. Als Roland sich weigert, seine Unterschrift unter einen Vertrag zu leisten, mit dem die verbotene Lieferung chemiewaffenfähiger Rohstoffe notdürftig kaschiert werden soll, blickt er auf einmal in einen Abgrund von Korruption, Intrigen und Geheimdienstmachenschaften. Auf der Flucht vor Marcel, der ihm persönliche Rache geschworen hat, taucht Roland im Dschungel Venezuelas unter, gerät in einem mexikanischen Gefängnis zwischen die Fronten rivalisierender Verbrecherbanden und muss sich schließlich in Acapulco einem riskanten Lockvogel-Manöver stellen, bei dem es nur noch um die Frage geht: Er oder ich.